GKV/TechPart-Innovationspreis

Dachbox Packline NX 215 erhielt den GKV/TechPart-Innovationspreis

Das Tiefzieh-Unternehmen AL-KO Kunststofftechnik aus Ichenhausen fertigt im Auftrag des norwegischen Unternehmens Packline die von whiteID Integrated Design entwickelte NX Serie im innovativen Twin-Sheet-Verfahren.

Auf der K 2016 in Düsseldorf – der führenden Messe für die Kunststoff- und Kautschukindustrie – wurde die Dachbox Packline NX 215 mit dem GKV/TechPart-Innovationspreis ausgezeichnet.

Die Expertenjury setzte sich aus Vertretern der Bereiche Maschinenbau, Industrie, Wissenschaft, Ausbildung und Materialhersteller zusammen. AL-KO sei mit der 215 Zentimeter langen thermogeformten Dachbox für Autos in der Oberflächengüte ein „Glanzstück mit geringen Spaltmaßen gelungen“, lobte TecPart-Geschäftsführer Michael Weigelt bei der Preisverleihung. Das im Twin-Sheet-Verfahren hergestellte Produkt hatte bereits im September zur Automechanika in Frankfurt einen Design-Award erhalten.

Back to Top