Schräger Messestand für ONSYSTEM Technic

Für den süddeutschen Lackier-Spezialisten Onsystem Technic erarbeitete whiteID Integrated Design ein neues Messe-Konzept zur Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik.

Um die allgemeine Bekanntheit von Onsystem Technic in der Branche zu steigern, wurde der Schwerpunkt der Konzeption auf Aufmerksamkeit und Fernwirkung gesetzt. Mit der Zielsetzung „weniger Produktpräsentation, mehr Kommunikation“ wurde (abgeleitet von einer Polier- oder Schleifbahn) ein überdimensionales, weißes Band als grundlegendes Gestaltungselement des Messestands aufgebaut.

Das schräge „Band“ ermöglicht dynamisch und hoch zu bauen und im unruhigen Messeumfeld viel Wirkung zu erzielen ohne den Stand einzuengen. Matte und glänzende Oberflächen im Kontrast visualisieren zusätzlich die Kernkompetenz des Auftraggebers.

Back to Top