DESIGNPREIS DES LANDES BADEN-WÜRTTEMBERG – FOCUS OPEN IN GOLD FÜR WHITEID UND DIONO FÜR DEN KINDERAUTOSITZ MONTEREY® 5IST FIXSAFE™

Wir freuen uns sehr, dass der von whiteID Integrated Design entwickelte Kinderautositz Monterey® 5iST FixSafe™  des US-amerikanischen Herstellers diono mit dem Focus Open in Gold ausgezeichnet wurde. Die Auszeichnung »Gold« steht für herausragende Designleistungen und wird jährlich an nationale sowie internationale Hersteller und Designagenturen verliehen. 

Wir danken der Jury des Focus Open für die Auszeichnung und der Firma diono für die gute Zusammenarbeit und das in uns gesetzte Vertrauen!

Platzoptimiert für Transport und den Mobilitätsmix der Zukunft, materialeffizient und einfach in der Bedienung, auf dem neusten Stand der Sicherheitstechnik, sehr lange nutzbar und emotional berührend. Diese Kernwerte beschreiben den Kinderautositz Monterey® 5 iST FixSafe™ i-Size, der von whiteID in enger Zusammenarbeit mit dem in Seattle ansässigen Hersteller von Kindersicherheitsprodukten diono designed und entwickelt wurde.

Das Design des Monterey® 5 iST FixSafe™ i-Size ist für die wandelnden Anforderungen unserer Mobilität und eine wachsende Notwendigkeit nach nachhaltigen Produkten entwickelt. Über seine Faltfunktion lässt sich der Kinderautositz auf ein minimales Packmaß von 78 Liter komprimieren und so extrem platzsparend und ressourcenschonend versenden. Durch sein kompaktes und kubisches Volumen lässt er sich einfach und handlich von Zuhause zum Auto, vom Auto zur Straßenbahn, von der Straßenbahn zum Flugzeug oder zu Fuß auf dem Rücken transportieren. Das sehr kompakte und integriert gestaltete Volumen lässt sich einfach greifen und in Kofferräumen, Gepäckfächern oder Regalen verstauen.

Aufgefaltet – über einen Handgriff – ist er ein komfortabler und geräumiger Kinderautositz, der sich über eine synchronisierte Höhen- bzw. Breitenverstellung den Kindern im Alter zwischen 4 und 12 Jahren anpasst. Der dionoMonterey® 5 iST FixSafe™ i-Size ist nach der aktuellen europäischen Zulassungsnorm ECE R 129 i-Size zugelassen und erfüllt damit die neusten Anforderungen an Sicherheit.

8 Jahre Nutzungszeitraum, ca. 40 Liter weniger Transportvolumen, 1000 Gramm weniger Verpackungsmaterial und 2000 Gramm Materialersparnis im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten, Teile sortenrein trennbar und die Möglichkeit des einfachen und praktischen Transports von Hand, im Kofferraum oder im Gepäckfach machen den Monterey® 5 iST FixSafe™ zu einem nachhaltigen Sicherheitsprodukt, das für die Mobilität der nächsten Jahre bereit ist.